Lade...
 

CMS und OpenSource


Gitlab Server in neuer Version erschienen

Einträge: 237 Deutschland

Hallo Forumleser,
noch meckert mir hier der TikiWiki, wenn ich einfachen JS-Code als Jobs-Widget einbinden will, aber da muss ich mich dahinterklemmen, warum es nicht funktioniert. Speziell bei diesem Forum-Topic geht es aber um das kürzlich erschienene Gitlab Server Update, welches ich meinerseits unter http://gitlab.liebrechts-portfolio.de installieren durfte.

Zum Update habe ich für dich den Blogpost unter https://liebrechts-portfolio.de/2017/12/28/gitlab-10-3-1-patch-erscheinung-update/ , was du dir mal ansehen kannst. Das Update des Gitlab Servers geht immer unter Centos 7 zum Beispiel mit dem folgenden SSH-Befehl.

Gitlab Server Update via Kommandozeile
yum update


Gitlab Server 10.3.1 brachte unzählige Bugfixes, so genannte Fehlerbehebungen mit, sodass sich das Upgraden deiner Gitlab Instanz durchaus lohnen könnte. Du kannst da nichts falsch machen, indem du "yum update" ausführst.

Was dabei vorhanden sein muss, ist es das Gitlab ee/ce-Repo im Verzeichnis /ect/yum.repos.de. Denn ansonsten kann das Update via Kommandozeile nicht stattfinden. Das kannst du noch beachten.

Alexander Liebrecht schrieb am 28.12.2017:
Ich wünsche dir erfolgreiches Upgraden deiner Gitlab Server Instanz!

Linkverzeichnisstatistik

Links: 9
Zu überprüfende Links: 0
Kategorien: 4
Suchanfragen: 2
Besuchte Links: 2

Letzte Aktionen

Keine anzuzeigenden Einträge

Zuletzt besuchte Seiten

Keine anzuzeigenden Einträge

Artikelarchive

  1. August 2016 [1]
  2. September 2015 [1]
  3. July 2015 [2]
  4. May 2015 [2]