Lade...
 

CMS und OpenSource


Mit HTML im TikiWiki arbeiten

Einträge: 237

Um mit HTML bei den Wiki-Seiten im Tiki-Wiki zu arbeiten, muss man der Toolbar das Werkzeug HTML hinzufügen. Ich zeige es euch auf dem unteren Screenshot.

Tikiwiki Html Tool

Hinter dem roten Pfeil im Screenshot seht ihr es nochmals und man muss auf das Icon mit "Verwalte toolbars" klicken. Das seht ihr auf dem unteren Screenshot und dort nach HTML suchen und dem Editor das HTML-Werkzeug hinzufügen.

Tikiwiki Verwalte Toolbars

Dann wenn ihr eine neue Wiki-Seite im Editor erstellt, müsst in den Wiki-Editor wechseln und dann auf das Werkzeug HTML klicken. Es öffnet sich ein Dialog-Fenster, wo ihr euren HTML-Code einfügen könnt. Danach ist alles klar und man muss nach dem Veröffentlichen der Seite HTML lediglich freigeben, was ihr dann auch auf der Seite sehen werdet. Ihr gebt es frei und anschliessend erscheint eure Seite als formatierter Text.

Ich musste heute so den Disclaimer und die Datenschutzerklärung einbinden und dachte schon, wie das wohl beim TikiWiki mit HTML gehen würde. Aber dann habe ich es rasch erfasst und verstanden.

Werbung

Neueste Links

Linkverzeichnisstatistik

Links: 1
Zu überprüfende Links: 0
Kategorien: 4
Suchanfragen: 2
Besuchte Links: 2

Letzte Aktionen

Keine anzuzeigenden Einträge

Tweets


Werbung

Zuletzt besuchte Seiten

Keine anzuzeigenden Einträge

Artikelarchive

  1. July 2015 [1]

Die letzten Wiki-Kommentare

Keine anzuzeigenden Einträge