Lade...
 

IT-Jobs

Werbung

Tiki und CMS-Welten

Tikiwiki 16.1 Update vorhanden - Es geht um die Sicherheit

Alexander Liebrecht Freitag Dezember 23, 2016

Hallo lieber Leser! Vermutlich sind hier nur wenige Leser, aber dennoch dürfte es welche geben. Eigentlich ist es so, dass du nicht meinem ganzen CMS/Blog/Forum-Portfolio folgen musst, um auf dem Laufenden zu sein. 5 Projekte wie https://internetblogger.de , das cms-lastige Forum unter https://rostockerblogger.de und das Confluence Server Projekt unter http://confluence.liebrecht-projekte.de:8060 würden auch ausreichen.

Und in diesem Blogpost möchte ich dich darüber in Kenntnis setzen, dass eine neue TikiWiki Version 16.1 draussen ist. Ich habe dieses Thema vor kurzem unter https://internetblogger.de/2016/12/tikiwiki-16-1-online-mehr-sicherheit-bugfixes-und-verbesserungen/ verbloggt gehabt. Das Update hier im Tikiwiki ist bereits installiert worden und auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren.

Worum ging es bei der TikiWiki-Version 16.1?


Nun ja, es galt der Sicherheit und zudem gab es ein paar Bugfixes und kleinere Verbesserungen, sodass das Update sich in jedem Falle lohnen kann. Im Post auf dem Stammblog stehen alle Update-Hinweise, an denen du dich richten kannst. Zum Update nehme ich in der Regel die Konsole und den FTP-Zugang, damit alles zügig vorangehen kann. Bei so vielen CMS-Projekten möchte ich stets an meiner Produktivität arbeiten, weil anders funktioniert das Portfolio in der Freizeit nicht.

Unter https://tiki.org/article443-Security-update-Tiki-16-1-Tiki-15-3-and-Tiki-12-10-released gibt es noch eine offizielle Bekanntmachung zu der neuen TikiWiki Version 16.1 und mein Blogpost aus Internetblogger.de ist bereits mit dem Suchbegriff "tikiwiki 16.1" im Google Index zu finden. Daher denke ich mir mal, dass die Inhalte mit Mehrwert waren.

Das Updaten an sich ist eher eine Routine-Angelegenheit, doch das musst du mehrmals gemacht haben, damit du weisst, wie der Hase läuft. Gewöhne dir auch das Arbeiten mit SSH an, denn so meisterst du jedes CMS/Blog/Forum-Update mit Bravur :-)

Nun, das wäre das, was hier jetzt mitgeteilt werden sollte und auch solltest du wissen, dass du alle aktuellen TikiWiki-Versionen aus dem Projekt auf https://sourceforge.net bekommen kannst. Dort sind sie alle vorhanden und du bekommst nach dem Erstellen eines eigenen Accounts die frischesten Updates dieser CMS-Groupware namens TikiWiki.

Dir weiterhin viel Spass bei der Arbeit mit diesem CMS.

by Alexander Liebrecht

Disqus-Kommentare

Werbung

Linkverzeichnisstatistik

Links: 9
Zu überprüfende Links: 0
Kategorien: 4
Suchanfragen: 2
Besuchte Links: 2

Letzte Aktionen

Keine anzuzeigenden Einträge

Werbung

Zuletzt besuchte Seiten

Keine anzuzeigenden Einträge

Artikelarchive

  1. August 2016 [1]
  2. September 2015 [1]
  3. July 2015 [2]
  4. May 2015 [2]