Lade...
 

IT-Jobs

Werbung

Tiki und CMS-Welten

JS-Widget mit den regionalen IT-Jobs eingebunden und gefixt

Alexander Liebrecht Freitag Dezember 29, 2017

Hallo TikiWiki-Leser! Noch ein Ticket habe ich für dieses Jahr im Portfolio, wonach erstmals Ruhe ist. Hier im TikiWiki habe ich nun die Möglichkeit gefunden wie ich das JS-Widget mit den IT-Jobs besser einbinden kann.

Vorher hat TikiWiki code-technisch bemängelt, dass der JS-Code nicht valide sei, aber ich wandte mich zuerst an die Power-Entwickler-Community in Google und dann nach einem wichtigen Hinweis habe ich es hier erfolgreich umgesetzt. Die regionalen IT-Jobs werden nun im Frontend über den Inhalten angezeigt, so wie ich es hier haben wollte.

Ansonsten ist derzeit TikiWiki 18.0 alpha im Umlauf, was man aber noch nicht einsetzen sollte. Ich warte hierbei bis zur Finalversion 18.0, eher ich diesen TikiWiki upgraden werde. Ich habe heute lediglich SSL installiert und den SSL-Login ermöglicht, damit ja keine Passwörter oder sensible Daten gestohlen werden.

Dieser TikiWiki im Jahr 2018


Den Tiki hier wird es weiterhin geben und wenn ich kann, werde ich es weiterhin beposten und bebloggen. Den Tiki mag ich mittlerweile und damit kannst du einiges machen. Vielleicht setze ich noch Disqus-Kommentare um. Doch heikel wäre es, wenn es kein Modul wäre und mit jedem neuen Update die Templates überschrieben werden. Dann sind auch die Disqus-Kommentare wieder weg. Mal sehen, ob ich mir da etwas einfallen lassen kann.

Andernfalls kannst du hier nicht mit URL und Name feedbacken, obwohl vom Feedbacken auch keine Rede ist. Vermutlich poste ich hier viel zu selten, eher es die Leser anziehen würde. Reine WP-Blogs werden dann eher bei mir zum Feedbacken genommen. Das ist dennoch kein Grund, hier aufzuhören und den Tiki nicht zu betreiben. Ganz im Gegenteil, es geht hier fleissig weiter und jedes Final-Update wird zeitnah installiert.

Diesen TikiWiki konnte ich vollständig und erfolgreich zum Rootserver umziehen, ohne dass ich hier von Null an anfangen müsste. Das ist doch schon mal sehr erfreulich wie ich finde und denke. Daher muss es einfach weitergehen, hier und woanders im Portfolio ebenfalls.

Falls du mich hier feedbacken willst, wirst du da vermutlich heute schon mit Disqus können. Ich schaue hiernach mal, was sich mit Disqus machen lässt.

by Alexander Liebrecht

Disqus-Kommentare

Werbung

Linkverzeichnisstatistik

Links: 9
Zu überprüfende Links: 0
Kategorien: 4
Suchanfragen: 2
Besuchte Links: 2

Letzte Aktionen

Keine anzuzeigenden Einträge

Werbung

Zuletzt besuchte Seiten

Keine anzuzeigenden Einträge

Artikelarchive

  1. August 2016 [1]
  2. September 2015 [1]
  3. July 2015 [2]
  4. May 2015 [2]