Lade...
 

Tiki und CMS-Welten

TikiWiki 17.0 erschienen als Finalversion

Alexander Liebrecht Dienstag August 1, 2017

Hallo lieber Tiki-Leser! Es ist wieder soweit, sodass der TikiWiki 17.0 die Welt erblickte. Es war ein grosses Update und du kannst nun ruhig aktualisieren. Die Beta-Version war nicht das Wahre und das ging gleich nach dem Beta-Update los hier bei mir.

Im Frontend wurde nichts angezeigt und ich spielte TikiWiki 16.2 ein. Heute kam dann dieses neue Update und jetzt bin ich beim TikiWiki 17.0. Fürs Erste sieht es ganz gut aus und das Projekt war schon mal gleich nach dem Update erreichbar. Mal sehen, wie es sich in den nächsten Tagen so verhalten wird.

Unter der URL https://doc.tiki.org/Tiki17 kannst du nochmals die Doku fürs TikiWiki 17 nachlesen. Leider auf Englisch, aber andere bessere Quellen sind mir so nicht bekannt. Der Tiki 17 bekam etliche Funktionen und Änderungen im Vergleich zu der Version 16.x und ich denke, dass das Update sich lohnen wird. Ich mache das generell über SSH/FTP, wie auch dieses Mal.

Downloaden immer auf SourceForge.net


Unter https://sourceforge.net bekommst in dem TikiWiki-Projekt das Paket heruntergeladen. Das lädst du herunter, entpackst es lokal und packst den Inhalt zu 170.zip. Das muss dann ins Rootverzeichnis des TikiWikis hochgeladen werden. Anschliessend entpackst du es mit der Konsole so.

Entpacken in der Konsole
unzip 170.zip


Wenn du dich hinterher in Tiki einloggtest, wird dir normalerweise der Befehl angezeigt, mit welchem du mittels Konsole die Datenbank updaten kannst. Wird es nicht der Fall sein, brauchst du auch nichts machen. Auch wird eine Erfolgsmeldung angezeigt, dass du ab dann den TikiWiki 17.0 hättest. Das ist erfreulich und das Hochladen der Files klappte dann.

Ich werde ab jetzt hier wieder etwas machen, um die eine oder die andere Funktion einem Test zu unterziehen. Im Forum könnte ich posten oder wieder etwas bloggen. Sehen wir denn mal, was herumkommen wird.

Ansonsten freie Bahn fürs Updaten deiner TikiWiki-Installation. Es wird auch bei dir eines Tages reine Routine sein und falls du nicht klar kommst, gibt es immer noch meinen CMS-Installation-Service auf Internetblogger.de. Schaue es dir mal an :-)

by Alexander Liebrecht

Linkverzeichnisstatistik

Links: 9
Zu überprüfende Links: 0
Kategorien: 4
Suchanfragen: 2
Besuchte Links: 2

Letzte Aktionen

Keine anzuzeigenden Einträge

Zuletzt besuchte Seiten

Keine anzuzeigenden Einträge

Artikelarchive

  1. August 2016 [1]
  2. September 2015 [1]
  3. July 2015 [2]
  4. May 2015 [2]