Lade...
 

Tiki und CMS-Welten

Yaf-forum.de sucht fleissig nach neuen Nutzern für die Community

Alexander Liebrecht Montag Mai 29, 2017

Hallo lieber Leser! Sagt dir etwas meine Community unter https://yaf-forum.de ? Es ist eine Blogger/Webmaster-Community, die gerade versucht, zu wachsen. Ich tue nur das Beste, damit es möglichst überall im Portfolio bekannt gemacht wird. Das kann einfach nie genug sein und es muss sich erst noch überall bei den Kollegen herumsprechen.

Welches Ziel verfolge ich mit der Yaf-forum.de-Community?


Yaf Forum De Forum Topic Im Frontend

Ich suche fleissig nach neuen Nutzern, die wirkliches Interesse am Mitwirken in der noch sehr kleinen Community haben. Ich weiss auch selbst, dass du nur mit sehr viel Geduld und Ausdauer so ein Forum aufbauen kannst. Zeit habe ich dafür, daher die ganze Promotion im grossen Portfolio von mir. Immer mal wieder neue Updates darüber, dass es das Blogger/Webmaster-Forum überhaupt gibt. Vielleicht bringt es so etwas mehr.

Was wird dem User auf Yaf-forum.de alles geboten?


Ich habe das Board sehr gut erweitert, was einerseits durch den Einsatz der Woltlab Suite und des Woltlab Suite Forums möglich war. Es gibt noch nicht sehr viele Plugins in diesem Bereich, aber eben einiges. Einiges habe ich nach und nach im Forum installiert, sodass es zum Blog, Lexikon, Woltlab Suite Forum, der Medienverwaltung und dem Newssystem gekommen war. In Zukunft wird noch der Shop und der Marktplatz kommen. Da muss ich aber etwas warten, bis diese Plugins mit der Woltlab Suite kompatibel gemacht wurden. Gekauft sind sie schon, aber eben nur fürs WBB 4.1 als Lizenz.

Solche Lizenzen gilt es dann zu erweitern bzw. zu updaten. Ich denke, dass es in diesem Sinne keine Schwierigkeiten geben wird.

Das erste Ziel von Yaf-forum.de sind es 100 User


100 User, die Bock haben, stets zu posten. Das wird dennoch nicht möglich sein, dass jeder gleichermassen mitmacht. Wenn mindestens 10-20 User täglich posten und ihre Themen im Woltlab Suite Forum bringen, bin ich doch zeitnah zur Stelle und kann darauf auch gerne mal eingehen. Im Alleingang dauert es lange mit einem Forumerfolg, weil fast eben unmöglich. Du wirst tägliche Besucher im Forum haben, keine Frage, aber die Community würde dann eben leider fehlen.

Ich werde mal schauen, was geht und wie ich das Blogger/Webmaster-Forum noch bekannt machen kann. Mehr als im eigenen Portfolio geht erstmals nicht und Fremdwerbung irgendwo setzen, möchte ich nicht. Kooperationen mit anderen Foren, daran habe ich noch nicht gedacht, aber eventuell könnte so etwas funktionieren. Nur solche Blogger-Foren brauchst du dafür. Als Gegenzug könnte ich das andere Blogger-Forum bei mir prominent verlinken. Mal schauen, ob das je in Frage kommen wird.

Heute geht es mir mehr darum, von sich aus kostenlose Werbung im eigenen Portfolio zu machen. Das wird noch lange dauern, eher ich alle Projekte abgraste und kurze Updates über das Forum brachte. Aber das schaffe ich nach einem Jahr oder so etwas.

Falls du Lust und Zeit auf eine kleine, aber feine sich entwickelnde Community hast, schaue bei mir vorbei. Ich bin täglich in meinen drei wichtigsten Foren wie auch auf Yaf-forum.de. Es muss sich entwickeln und immer nach vorne schauen. Das wäre meine tägliche Devise. Ich freue mich auf dich im Forum und du darfst darin deine Projekte bekannt machen, wofür dort die Linkliste zuständig sein wird oder schon ist.

by Alexander Liebrecht

Linkverzeichnisstatistik

Links: 9
Zu überprüfende Links: 0
Kategorien: 4
Suchanfragen: 2
Besuchte Links: 2

Letzte Aktionen

Keine anzuzeigenden Einträge

Zuletzt besuchte Seiten

Keine anzuzeigenden Einträge

Artikelarchive

  1. August 2016 [1]
  2. September 2015 [1]
  3. July 2015 [2]
  4. May 2015 [2]