Lade...
 

Tiki und CMS-Welten

TikiWiki 17.0 Alpha installiert und bis jetzt alles im grünen Bereich

Alexander Liebrecht Mittwoch Mai 17, 2017

Hallo lieber CMS-User und Leser! Ich bekam es nun mit, dass TikiWiki 17.0 alpha draussen ist und begann ein Update zu machen. Das wart gestern und heute gehe ich hier im Blog bei, blogge die News zum Update, wobei ich es unter https://internetblogger.de/2017/05/tikiwiki-17-0-update-installation-erfolgreich-internetblogger-de/ auch erfasste. Das ist dann im Stammblog Internetblogger.de und hier im Projekt darf es auch nicht fehlen.

TikiWiki 17.0 alpha kam mit etlichen neuen Funktionen, positiven Änderungen und auch mehreren Verbesserungen daher. Im Blogpost auf Internetblogger.de habe ich zu der Wiki-Seite offiziellerseits gerne verwiesen, wo du dir alle News und Features genauer durchlesen und ansehen kannst. Da kam ja einiges Neue hinzu, sodass es mich motiviert, hier weiter zu machen.

TikiWiki 17.0 ist eine Augenweide


Issues gibt es bei jeder OpenSource Software, keine Frage, wobei ich mit dem TikiWiki seit mehr als 2 Jahren aktiv arbeite. Leider kann ich hier im TikiWiki nicht allzu sehr oft bloggen, was sicherlich dem Portfolio und all den täglich anfallenden Aufgaben geschuldet ist. Wie dem auch sei, auch hier gehören solche neue News hinein, sodass die wenigen Leser hier, falls alle noch da sind, uptodate sind und damit etwas anfangen können.

Mir fällt auf, dass meine beiden Sidebars nun schmaler geraten sind, was ich mir im Control Panels nochmals ansehen muss. Das Jobs-Widget rechts kommt dann nicht gut raus, weil man die Jobs schlechter erkennen und sehen kann. Das muss anders gemacht werden. Adsense-technisch, denke ich mir mal, kommt nicht viel bei diesem Projekt raus. Du musst hier täglich bloggen, weil anders wird das nichts mit den Einnahmen, was jeder Webmaster gut weiss. Das ist aber nicht sehr tragisch, denn Spass am TikiWiki habe ich wie am ersten Tage und weiterhin.

TikiWiki 17.0 alpha kannst du in den Downloads unter https://sourceforge.net herunterladen. Schaue dort im Tiki-Projekt in den Files nach und weiter zu Tiki_TBA, so müsste es dort heissen, glaube ich gerade zu wissen. Wann die Finalversion 17.0 herauskommen wird, kann ich dir nicht sagen. Laut dem offiziellen TikiWiki-Wiki sollte 17.0 im April 2017 die Welt erblicken. Das ist nun geschehen und jetzt warten alle Tiki-Liebhaber auf die Final-Version und das dementsprechende Release.

Ich verpasse nichts, denn ich bin täglich auf SourceForge.net, weil auch andere CMS dort von mir abonniert sind. Du wirst rechtzeitig auf den Laufenden gebracht.

Nun, das wäre das, was hier heute etwas verbloggt werden sollte und ich mache hier im Projekt noch etwas.

Alexander Liebrecht schrieb:
Gerne lese ich etwas von dir darunter und scheu dich nicht davor, mich zu feedbacken. Den Link in der Sidebar bekommst du, aber leider nicht in den Kommentaren.

Linkverzeichnisstatistik

Links: 9
Zu überprüfende Links: 0
Kategorien: 4
Suchanfragen: 2
Besuchte Links: 2

Letzte Aktionen

Keine anzuzeigenden Einträge

Zuletzt besuchte Seiten

Keine anzuzeigenden Einträge

Artikelarchive

  1. August 2016 [1]
  2. September 2015 [1]
  3. July 2015 [2]
  4. May 2015 [2]