Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Hiermit möchte ich meinen allerersten Artikel in diesem TikiWiki schreiben. Gebloggt habe ich schon, im Forum nur etwas berichtet, Wiki-Seiten nur ein bisschen erstellt und nun möchte ich die Artikel erkunden.

Artikel erreicht man im linken Menü unter Artikel und dort kann man zur Artikel-Hauptseite gehen, wo sicher alle Artikel gelistet sein werden. Artikel zu erstellen, sollte kein Problem sein, denn man macht fast alles sehr intuitiv. Es gibt zu erstellende Artikelthemen, Artikeltypen wie vertraulich, Rezension oder Ereignis. 

Dann kan man den Artikelteil und die Beschreibung eingeben, was schon mal ganz gut klingt. Wahrscheinlich ist die Beschreibung wie ein Artikel-Teaser, was ich anschliessend im Frontend sehen werde. Wenn das so ist, dann kann man diese tolle Beschreibung etwas ausführlicher formulieren, kann ja nicht schaden oder...

Dann hat man hier bei den Artikeln den gleichen visuellen WysiWyg-Editor, mit dem man den text formatieren kann. Ich schreibe nun gerne mit der Schrift Verdana und 16 Pixel Schriftgrösse, damit es ja nicht zu klein ist im Frontend. Jeder soll es gut lesen können, mich natürlich einschliesslich. So denke ich mir mal, dass ich bei Zeiten und/oder ab und zu auch Artikel schreiben kann. Noch schaue ich nach dem passenden Modul für die linke Sidebar, damit die Artikel dort angezeigt werden und nicht untergehen, was doch schon sehr wichtig ist. 

So nutze ich langsam jeden Bereich des Tikis, zumindest die Sektionen, die mir nützlich und dienlich sein können. Das sind Blogartikel, Artikel, das Forum, Wiki-Seiten, die FAQs, Fragen, Links und die Bildergalerie. Das sind auch schon allerhand Sachen, mit denen man dauerhaft arbeiten können wird. Dieser kurzer Artikel ist somit fertig und geht ins Virtuelle :-)

by Alexander Liebrecht